Gemeinsam erfolgreich zum Weltrekord

Am Samstag haben wir uns am erfolgreichen Weltrekordversuch für die längste Feuerwehrschlauch-Strecke anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig Holstein beteiligt. Dabei wurde von 130 Jugendfeuerwehren und Jugendgruppen des THW eine über 60 Kilometer lange Schlauchstrecke entlang des Elbe-Lübeck-Kanals aufgebaut, um Wasser von Lauenburg nach Lübeck zu fördern. Unsere Jugendgruppe hat gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Mölln einen Abschnitt zwischen dem der Jugendfeuerwehren aus Breitenfelde und Niendorf a. d. St. aufgebaut. Die Endstation der Strecke in Lübeck wurde vom THW OV Lauenburg aufgebaut, dessen Jugendgruppe ebenfalls an einem Streckenabschnitt mitwirkte. In Mölln stand zusätzlich ein mobiler Werkstattwagen des THW OV Bad Oldesloe bereit. Wir freuen uns darüber, dass wir im Rahmen der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW ein Teil dieses Weltrekordes werden durften.