Unterstützung bei der Absicherung einer instabilen Böschung

Am Mittwochnachmittag hat der Ortsverband Mölln des Technischen Hilfswerks (THW) gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg und den Ortsverbänden Lauenburg, Bad Oldesloe und Gadebusch einen abrutschgefährdeten Hang in Lauenburg gesichert.

Ein umgestützter Baum sorgte in der Hafenstraße in Lauenburg für einen größeren Einsatz, da der angrenzende Hang durch das aufgerissene Wurzelgeflecht abzurutschen drohte.  Auch das Umstürzen weiterer Bäume schien möglich. Da sich die Bergungsarbeiten durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte voraussichtlich über mehre Stunden andauern würde, empfahl der vor Ort eingesetze Fachberater THW die Alarmierung des Ortsverbandes Mölln. Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes unterstützen die Sicherung des Hanges durch die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Hierdurch konnte auch während der einbrechenden Dämmerung weitergearbeitet werden. Nach sechs Stunden konnten die Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes den Einsatz erfolgreich beenden und sich auf den Rückweg machen. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: